Über uns ...

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben
(Kurt Tucholsky)

Zitate und Sprichworte über das Reisen gibt es viele: „Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“, „Reisen bildet“ oder „andere Länder, andere Sitten“. Jeder von uns steht an einem bestimmten Platz im Leben, das oft mit seinen tagtäglichen Pflichten und Aufgaben zu einer ermüdenden Routine geworden ist. Wer kennt nicht das Gefühl, dass er dann am liebsten aus diesem Trott ausbrechen und sich für ein paar Tage aus dem Staub machen will? Jeder, der so eine „Schnapsidee“ tatsächlich schon einmal in die Tat umgesetzt hat, weiß, wie wohltuend solch ein Kurztrip ist. Plötzlich fühlt man sich wieder eins mit dem Leben, spürt neue Lebensenergie durch jede Ader des Körpers pulsieren und empfindet eine lange vermisste, elementare Lebensfreude.

 

Unser Team

Das Team des Föhr-Amrumer Reisebüros im Dezember 2020.

 

Dürfen wir uns vorstellen?

Bild folgt

Ich heiße Annika Clausen und bin seit 2001 Teil des Teams und seit 2014 gemeinsam mit Ellin Hansen auch Inhaberin des Föhr-Amrumer Reisebüros.

Ob Australien, Afrika, Asien oder Nord- und Mittelamerika auf zahlreichen Rundreisen habe ich schon nahezu alle Kontinente bereist. Mein Reiseherz schlägt für Kreuzfahrten. Für mich bieten Kreuzfahrten alles was einen schönen Urlaub ausmachen. Das Hotel reist von Hafen zu Hafen mit und auf See-Tagen bietet das Schiff tolle Restaurants, Sportkurse oder eine entspannte Zeit im Wellnessbereich. Für eine kleine Auszeit „zwischendurch“ mache ich gern Wellnessurlaub an der Nord- und Ostseeküste.

Meine nächsten Wunschreiseziele sind Tansania, Großbritannien und Griechenland.

 

Ellin Hansen

Mein Name ist Ellin Hansen und ich bin seit 2014, gemeinsam mit Annika Clausen, Inhaberin des Föhr-Amrumer Reisebüros. Meistens findet ihr mich in der Buchhaltung.

Mit meinem Mann und meinen drei Kindern mache ich gerne Ferienpark-Urlaub in Deutschland und Dänemark. Demnächst ist ein Cluburlaub am Mittelmeer geplant.

Meine nächsten Wunschreiseziele sind Mallorca und eine Kreuzfahrt mit der AIDA.

 Lara Brodersen Ich heiße Lara Brodersen und habe im Sommer 2020 meine Ausbildung im Föhr-Amrumer Reisebüro angefangen.

Seit meiner Kindheit liebe ich Skiurlaub. Regelmäßig geht es für mich nach Österreich in den Schnee.

Um Sonne zu tanken, mache ich gerne Ferienhaus-Urlaub im Süden. So ist man individueller unterwegs und hat genügend Platz für die ganze Familie

Meine nächsten Wunschreiseziele sind Schweden, New York und La Reunion.

Laura Riewerts

Mein Name ist Laura Riewerts und ich bin seit 2013 Teil des Teams vom Föhr-Amrumer Reisebüro.

Am liebsten mache ich kleine Rundreisen mit Badeverlängerung. So lernt man „Land und Leute“ und viele neue Orte kennen. Aber auch die Erholung kommt nicht zu kurz.

Auch Städtetrips gefallen mir besonders gut. Egal ob Sightseeing oder die Stadt zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Leckere Restaurant-Spots dürfen auch nicht fehlen.

Meine nächsten Wunschreiseziele sind Südafrika, Kalifornien und Stockholm.

Lena Sönnichsen

Ich heiße Lena Sönnichsen und bin seit 2007 im Föhr-Amrumer Reisebüro tätig.

Ich kombiniere gern meine liebste Reiseart: die Kreuzfahrt. Entweder vorher mit einer spannenden Rundreise oder einem entspannten Badeurlaub danach. So kann eine Kreuzfahrt zur Städte-, Entspannungs- und Rundreise werden.

Meine nächsten Wunschreiseziele sind Island, Südafrika und die Karibik.